1. Home
  2. Rezept
  3. Rindfleischsuppe

Rindfleischsuppe

2 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindersuppenfleisch500 g
kaltes Wasser1 ½ l
Suppengemüse1 Bund
Suppenwürze2 EL
Suppennudeln1 Tasse
Pfefferkörner3 Stck
Lorbeerblatt1 Stck
Zwiebel1 Stck
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Min
  • 1.Die Zwiebel halbieren und in einer Pfanne ohne Fett bräunen - kann ruhig richtig dunkel sein - gibt der Suppe eine schöne Farbe.

    2.Fleisch gut abspülen und in das kalte Wasser legen.

    3.Die Suppenwürze (s. Kochbuch), die Hälfte des Suppengemüse dazu geben, die Pfefferkörner, die Zwiebel und das Lorbeerblatt ebenfalls ins Wasser geben. Alles zum kochen bringen und auf kleinerer Flamme ca. 1 Stunde köcheln lassen.

    4.Suppenfleisch aus dem Topf nehmen und die Brühe durch ein feines Sieb oder durch ein Tuch in einen sauberen Topf gießen.

    5.Die 2. Hälfte des Suppengrün in die Brühe geben und die Suppennudeln dazu geben. Alles aufkochen und mit Salz abschmecken.

    6.In der Zwischenzeit das Suppenfleisch würfeln und der Brühe zufügen.

    7.Ca. 5 Minuten bevor die Nudeln fertig sind, gebe ich immer noch Suppenklößchen und Eierstich in die Suppe.

    8.Die Klößchen mache ich selbst, aber den Eierstich muss ich fertig kaufen, da er mir immer in die H... geht :-( Hat jemand ein gutes Rezept? :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****e
    vom
    Profilbild von L****e

Auch lecker

Kommentare zu „Rindfleischsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich