1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsalat (nach Inge's Rezept)

Kartoffelsalat (nach Inge's Rezept)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kartoffeln1 kg
Cornichons1 großes Glas
Zwiebeln2
Mayonnaise1 Glas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kartoffeln ungeschält weich kochen; danach abkühlen lassen (ich mach die Kartoffeln immer am Vortag und lass sie über Nacht stehen)

    2.Zwiebeln und Cornichons in kleine Würfelchen schneiden

    3.in einer Schüssel das Gurkenwasser und die Mayonnaise verrühren (es sollte nicht zu flüssig sein, aber auch nicht zu fest); mit Salz und Pfeffer abschmecken

    4.die Zwiebel- und Cornichonwürfelchen in die Mayonnaise geben; die Kartoffeln pellen und in kleinen Scheiben (oder Stücke, wie man will) zur Mayonnaise geben

    5.nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig (ich lass den Salat dann nochmal eine Nacht ziehen, dann schmeckt er noch besser)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****0
    vom
    Profilbild von t****0

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsalat (nach Inge's Rezept)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich