1. Home
  2. Rezept
  3. Spinat-Lachs-Taschen

Spinat-Lachs-Taschen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
frieschen Blätterteig1 Pck.
Spinat TK½ Pck.
frisches Lachsfilet2 Stk.
Ziegenfrischkäse etwas
große rote Zwiebel1
Ei1
Salz und Pfeffer etwas
Öl für die Pfanne etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Spinat in einem Topf auftauen und erwärmen.Mit der Zwiebel sowie salz und Pfeffer verfeinern. Den Blätterteig ausrollen und in vier gleiche Teile trennen,beide Oberseiten längs in der Mitte einschneiden und wieder in den Kühlschrank damit er nicht zu warm und weich wird. Den frischen Lachs noch einmal in einer Pfanne mit etwas Öl scharf anbraten,ca. 1 Minute pro Seite.

    2.Den Blätterteig wieder aus dem Kühlschrank holen,ausbreiten und mit einer dicken Schicht Spinat versehen.Nun den angebratenen Lachs darauf legen und oben mit Ziegenfrischkäse bestreichen,ein paar Zwiebeln zur Deko und für den Geschmack oben auf. Nun den Blätterteigdeckel oben auf legen und mit einem verrührem Ei bestreichen.

    3.Das Ganze nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und für ca. 25 Min bei 170° in den Ofen schieben. Fertig!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von F****a
    vom
    Profilbild von F****a

Auch lecker

Kommentare zu „Spinat-Lachs-Taschen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich