Thüringer Topfbraten

Rezept: Thüringer Topfbraten
01:10
2
1114
2
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
150 g
Schweinefleisch
150 g
Bauchfleisch
150 g
Schweineleber
150 g
Schweineniere
150 g
Zwiebeln
Salz, Pfeffer aus der Mühle
30 g
Rosinen
100 g
Brotrinde
5
Pfefferkörner
1
Lorbeerblatt
50 g
Butterschmalz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
799 (191)
Eiweiß
11,6 g
Kohlenhydrate
7,0 g
Fett
13,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Thüringer Topfbraten

ZUBEREITUNG
Thüringer Topfbraten

ANZEIGE
1
Schweinefleisch, Schweinebauch, Schweineleber- und Niere, mit Pfefferkörnern und Lorbeerblatt in Wasser weich kochen, Fleischteile herausnehmen und erkalten lassen, Fleischbrühe aufbewahren
2
das kalte Fleisch in dicke Streifen schneiden, Zwiebel schälen und in Ringe schneiden, Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Fleischstreifen mit den Zwiebelringen darin anschwitzen, Fleischbrühe nach Bedarf zufügen, nochmals aufkochen, die Brotrinden zum sämig machen zugeben, den Topfbraten mit Rosinen, Salz und Pfeffer geschmacklich abrunden

KOMMENTARE
Thüringer Topfbraten

Benutzerbild von chipzi
   chipzi
den Braten muß ich auch mal auspobieren.....................5***** von mir LG Astid
ANZEIGE
Benutzerbild von Pimperle
   Pimperle
Juhu, ich gebe die ersten *****! Mein Mann freut sich über das unbekannte Rezept! Kommt es wirklich aus Thüringen?

Um das Rezept "Thüringer Topfbraten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.