Ratsherren Topf Jäger Art

Rezept: Ratsherren Topf Jäger Art
Schweinefilet mit Pfifferlingen auf Spätzle überbacken
Schweinefilet mit Pfifferlingen auf Spätzle überbacken
01:00
17
15007
60
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 Stück
Schweinefilet ca. 500 g
250 g
Pffferlinge und / oder frische Waldpilze
75 g
Speck gewürfelt
1 Stück
Zwiebel mittelgroß
500 g
Spätzle aus dem Kühlregal
200 ml
Sauce Hollandaise
50 g
Parmesan gerieben
Salz
Pfeffer
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1909 (456)
Eiweiß
9,5 g
Kohlenhydrate
1,3 g
Fett
46,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Ratsherren Topf Jäger Art

ZUBEREITUNG
Ratsherren Topf Jäger Art

ANZEIGE
1
Schweinefilet in Medaillions aufschneiden, und in einer Pfanne in Olivenöl medium braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Fleisch zur Seite stellen.
2
Zwiebel in kleine Würfel schneiden, und mit dem gewürfelten Speck in der Pfanne glasig werden lassen. Pfifferlinge dazu und dünsten. Zum Schluß mit Salz und Pfeffer würzen. Sauce Hollandaise erwärmen.
3
Die Spätze in der Pfanne erhitzen. Spätzle in eine Auflaufform geben. Die Medallions auf die Spätzle setzen. Darüber die Pilze geben. Sause Hollandaise darübergießen. Mit Paramesan bestreuen.
4
Im Backofen bei 180 Grad Heißluft ca. 20 Minuten überbacken bis der Parmesan helllbraun ist. Dann servieren. Dazu passt grüner Salat ( Feldsalat ). Schmeckt herrlich !!!!

KOMMENTARE
Ratsherren Topf Jäger Art

Benutzerbild von marlabln
   marlabln
Hallo, ich habe das Rezept ausprobiert. Es war zwar sehr lecker, nur hat sich leider die Butter von der Hollandaise "getrennt", es war also nur noch die pure Butter in der Auflaufform. Was kann man dagegen machen?
ANZEIGE
Benutzerbild von trendymendy
   trendymendy
Tolles Rezept. 5 Sterne für Dich.LG
Benutzerbild von klaus56
   klaus56
Schöne, sehr leckere Idee. 5***** für Dich.
Benutzerbild von tronic4688
   tronic4688
hmmmmmmmmmm das rezept schnappe ich mir. und für dich lasse ich 5******* sterne hier
   m************e
Lecker!!!!!!!!!! GLG Waltraud

Um das Rezept "Ratsherren Topf Jäger Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.