Asiatische Entenbrust

Rezept: Asiatische Entenbrust
00:30
13
1194
5
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
2 St.
Entenbrüste in Streifen geschnitten
200 gr.
Frühlingszwiebeln fein geschnitten
250 gr.
Champignons braun in Scheiben geschnitten
1 St.
Paprikaschote gelb in feine Streifen geschnitten
1 St.
Paprikaschote rot in feine Streifen geschnitten
200 gr.
feine Kaiserschoten
100 ml
Entenfond - alternativ Gemüsebrühe
100 ml
Kokosmilch
Asiagewürze nach Geschmack
MARINADE
Teriyaki-Soße, Sake, Sherry, Apfelessig, Sherry, Sesamöl, Currypaste, Ingwer frisch gerieben, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
100 (24)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
4,9 g
Fett
0,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Asiatische Entenbrust

ZUBEREITUNG
Asiatische Entenbrust

ANZEIGE
1
Aus den o. g. Zutaten eine Marinade nach Geschmack anfertigen und die Entenbruststreifen ca. 1 Std. marinieren.
2
Sesamöl in einer Pfanne erhitzen und die Ente scharf anbraten, herausnehmen und warmhalten.
3
Paprika anbraten, Pilze, Frühlingszwiebeln dazugeben und mitbraten, mit Sherry ablöschen, Marinade, Entenfond und Kokosmilch dazugeben.
4
Mit Asiagewürzen nach Geschmack würzen / abschmecken, Kaiserschoten und Entenfleisch untermischen und aufkochen lassen.
5
BEILAGENTIPP: Jasminreis

KOMMENTARE
Asiatische Entenbrust

Benutzerbild von computer_klaas
   computer_klaas
Hmmmmmm lecker 5*****
ANZEIGE
Benutzerbild von sauerpower
   sauerpower
spitze
Benutzerbild von sylvia57
   sylvia57
Da liegst Du ja genau auf meiner Linie, Entenbrust und asiatisch eine super Kombination. Ente ißt sogar unsere Tochter, für die koche ich immer zu "komische" Sachen, sie möchte lieber das "Bodenständige". Hier kann ich aber bei ihr auch punkten, das ist doch viel Wert. Dafür hast Du eigentlich mehr als 5* verdient, gibts aber leider nicht. LG Sylvia
Benutzerbild von Strudele
   Strudele
ich liebe asiatisch rezept für mich 5* für dich LG Strudele
Benutzerbild von KS56
   KS56
finde ich super, ist bestimmt sau lecker. ab ins Kb und 5* für dich

Um das Rezept "Asiatische Entenbrust" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.