Suche nach: „4 Whisky Plätzchen Rezepte“

Whisky - Plätzchen - Rezept
Plätzchen :  Whisky - Augen - Rezept
Seite:
  • <
  • 1
  • >

Leckere Whiskey-Plätzchen

Als aromatisierende Backzutat kann es der Whisky locker mit dem Rum aufnehmen. Wenn hier und da behauptet wird, Whisky-Plätzchen seien „Männersache“, so ist das wohl Wunschdenken – vermutlich von Herren, die befürchten, von den kernigen kleinen Köstlichkeiten nicht genug abzubekommen. Vor allem in Schottland, wo der Getreidebranntwein wohl die längste Tradition hat, wird Whisky auch gern zum Backen genommen, beispielsweise für einen saftigen Früchtekuchen.

Welcher Whiskey eignet sich am besten?

Um auch Plätzchen einen Hauch des typischen Whiskygeschmacks zu verleihen, eignet sich neben der puren Spirituose auch der berühmte Drambuie. Dabei handelt es sich um einen Likör mit 40 Prozent Alkoholgehalt, der vorwiegend aus Malt Whisky, Honig und einer speziellen Kräuter-Gewürzmischung hergestellt wird. Er hat ein milderes Aroma als der klassische Whisky und wird auch gern für Cocktails und Desserts verwendet.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung