Suche nach: „4 Salbeilikör Rezepte“

Seite:
  • <
  • 1
  • >

Salbeilikör: Vorteile im Überschuss

Das kennt jeder, der selbst Kräuter im Garten oder auf dem Balkon zieht: Manchmal kann man gar nicht so viel verbrauchen, wie man erntet. Deshalb ist es gut zu wissen, dass man Kräuter auch zur Herstellung von Getränken verwenden kann. Wie wäre es beispielsweise mit einem schönen Salbeilikör? Salbei eignet sich gerade deswegen besonders gut für die Verarbeitung zum Likör, da er über viele ätherische Öle verfügt.

Salbei – nur zum Kochen fast zu wertvoll

In manchen Regionen sagt man auch „Rachenputzer“ zu besonders kräftig-würzigen Spirituosen, was bereits auf die doppelte Funktion des Salbeilikörs verweist: Denn Salbei ist nicht nur ein beliebtes Gewürz, sondern auch ein anerkanntes Heilkraut, das speziell gegen Halsschmerzen hilft. Insofern hat man mit diesem Likör nicht nur ein wohlschmeckendes Getränk, sondern auch gleichzeitig ein kostengünstiges Heilmittel zur Hand. Besser und vorteilhafter kann man einen Ernteüberschuss im Kräutergarten also kaum nutzen.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung