Suche nach: „28 Geburtstagsessen Rezepte“

T-BONE STEAK - Rezept
20 Min
(89)
Schnitzelpizza - Rezept
1:10 Std
(78)
Rinderfilet mit Zuckerschoten und Rösti - Rezept
Nachtisch: Lychee-Dessert - Rezept
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • >

Geburtstagsessen von festlich bis partytauglich

Ein Geburtstagsessen soll zumeist etwas ganz Besonderes sein und gerne auch optisch etwas hermachen. Es muss den Geschmack des Geburtstagskindes treffen und für die Gäste geeignet sein. Dies ist manchmal gar nicht so einfach, denn es kommt darauf an, wie der Geburtstag organisiert wird. Wenn ein elegantes Diner geplant ist, kommt ein schönes Menü gut an. Für eine zwanglose Feier hingegen sind Speisen, die schnell und praktisch sind wie Fingerfood, besser.

Ideen für unvergessliche Geburtstagsessen

Der Geschmack des jeweiligen Jubilars sollte bei der Auswahl von einem Geburtstagsessen immer an erster Stelle stehen. Schließlich ist der Ehrentag dazu da, das Geburtstagskind zu feiern eine schöne Zeit mit den Gästen zu verleben. Planen Sie das Geburtstagsessen unbedingt auch nach der jeweiligen Vorbereitungszeit und den Kochmöglichkeiten. Wenn viele Personen verköstigt werden müssen, empfehlen sich vor allem Partysuppen und Gerichte, die im Backofen in größeren Mengen zubereitet werden können. Kalte Speisen sind für solche Anlässe ebenfalls empfehlenswert.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(6)

Empfehlung