Zutaten für 4 Personen
Pasta | 400 Gramm |
Cashewkerne | 170 Gramm |
Zwiebel | 1 Stück |
Knoblauchzehe | 6 Stück |
Zitronensaft | 1 Esslöffel |
Hefeflocken | 2 Esslöffel |
Salz | 1 Teelöffel |
Pfeffer | ½ Teelöffel |
Chili | ¼ Teelöffel |
Muskatnuss | ¼ Teelöffel |
Schnittlauch | etwas |
Sonnenblumenöl | etwas |
Nudelwasser | 300 Milliliter |
Salz für die Nudeln | etwas |
Pilze (optional) | 6 Stück |
Zubereitung
- Vorbereitung:
- 10 Min
- Garzeit:
- 30 Min
40 Min
1. Cashewnüsse in eine Schüssel geben und mit kochendem Wasser bedecken. 30 Minuten stehen lassen. Abgießen und kurz mit kaltem Wasser abspülen.
2. In der Zwischenzeit Knoblauch schälen und pressen. Zwiebeln schälen und klein hacken. Zwiebeln und Knoblauch mit etwas Öl in der Pfanne erhitzen.
3. Optional: Pilze in einer Pfanne braten.
4. Wenn die Cashewnüsse ca. 20 Minuten durchgezogen sind kann man anfangen, die Pasta mit etwas Salz al dente zu kochen. Nudeln abschütten und dabei 300 ml Nudelwasser (für 4 Personen) auffangen.
5. Cashewnüsse, angebratene Zwiebeln inklusive dem Knoblauch, Zitronensaft, Hefeflocken, Salz, Pfeffer, Chili, Muskatnuss und das aufgefangene Nudelwasser in einem Mixer geben. Cremig mixen.
6. Die Flüssigkeit danach über die Nudeln geben und mit Schnittlauch garnieren.
7. Hinweise: Wie man auf dem Foto sehen kann hatte ich noch Pilze gebraten und sie über die Nudeln gegeben. Dies ist optional und es geht auch sehr gut ohne Pilze. Die Sosse wird recht cremig. Wer es weniger cremig mag nimmt etwas weniger Nudelwasser als Zugabe in den Mixer. Ich mag es gerne scharf, daher habe ich Chili dazugenommen. Den kann man aber auch weglassen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von kochkroko
vom
Kommentare zu „Vegane Cashew-Sahne Pasta“