1. Home
  2. Rezept
  3. Jamaikanische Rote-Bohnen-Suppe mit gebratenen Dumplings

Jamaikanische Rote-Bohnen-Suppe mit gebratenen Dumplings

1 Std 50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Für die Suppe
Kidney-Bohnen getrocknet250 g
Gemüsebrühe1 ½ l
Zwiebel1 große
Möhren2
Kartoffeln2
Süßkartoffel1 kleine
Frühlingszwiebeln2
Peperoni1
Thymian2 Zweige
Pimentkörner gemahlen5
Kokosmilch200 ml
Salz etwas
Für die Dumplings
Weizenmehl120 g
Maismehl30 g
Backpulver½ TL
Salz½ TL
Wasser90 ml
Öl zum Frittieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
50 Min
Garzeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 50 Min
  • Rote-Bohnen-Suppe

    1.250g getrocknete Kidney-Bohnen waschen und über Nacht in Wasser einweichen. Anschließend Einweichwasser weg gießen. Zur Not kann man auch die doppelte Grammzahl an Konserven-Bohnen nehmen (Abtropfgewicht), die aber nicht vorher einweichen und in nur 1 Liter Brühe aufsetzen. Mit getrockneten Bohnen wird es aber viel besser.

    2.Gemüsebrühe mit den Bohnen aufkochen und bei mittlerer Hitze mit geschlossenem Deckel etwa 40 Minuten köcheln lassen, so dass die Bohnen noch gut bissfest sind.

    3.Währenddessen 1 Zwiebel, 2 Möhren 2 Kartoffeln und 1 Süßkartoffel (ca. 200g) schälen und würfeln. 2 Frühlingszwiebeln und Peperoni (original eine Scotch Bonnet) in Scheiben schneiden. Wer es nicht allzu scharf mag, entfernt die Kerne aus der Peperoni.

    4.Gemüse, 5 gemahlene Pimentkörner, 2 Thymianzweige und 200ml Kokosmilch zur Suppe geben, erneut aufkochen lassen und zugedeckt weitere 10-15 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist.

    5.Mit Salz würzen. Beim Servieren werden die Dumplings in die Suppe geworfen.

  • Gebratene Dumplings

    6.Weizenmehl und Maismehl mit 1/2 TL Backpulver vermischen und in eine Schüssel sieben. Zwei gute Prisen Salz dazu geben. Nach und nach unter Kneten Wasser hinzugeben bis ein fester Teig entsteht.

    7.Mit beiden Händeln kleine Kugeln aus dem Teig formen und auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche mit einer Hand zu einer Rolle rollen. An den Enden schmaler werden. Jeweils unter Frischhaltefolie legen, damit sie nicht austrocknen.

    8.Fett in einer Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen und Dumplings kurz von allen Seiten goldgelb braten. Es reicht, wenn der Boden knapp mit Öl bedeckt ist. Alternativ kann man die Dumplings auch in Teigform mit in die Suppe geben und zusammen mit dem Gemüse garen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von daisydark
    vom
    Profilbild von daisydark

Auch lecker

Kommentare zu „Jamaikanische Rote-Bohnen-Suppe mit gebratenen Dumplings“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich