Rührkuchen schnell und einfach

Rezept: Rührkuchen schnell und einfach
12
00:55
3
28711
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Sonnenblumenöl
250 gr.
Zucker
250 gr.
Vollei sind ungewähr 5 mittlere Eier
125 gr.
Weizenmehl
125 gr.
Maismehl
15 gr.
Bachpulver
5 Tropfen
Vanille Aroma
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.02.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2260 (540)
Eiweiß
3,1 g
Kohlenhydrate
56,2 g
Fett
33,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rührkuchen schnell und einfach

Käsekuchen
Butterkuchen mit Nuss

ZUBEREITUNG
Rührkuchen schnell und einfach

Alles mit dem Rührgerät ca.3-5 Min. Mischen.In eine Runde geffetete Form geben. Bei 180º cda.40-45 mi. backen Dekorieren und verzieren nach belieben.

KOMMENTARE
Rührkuchen schnell und einfach

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich hab dein rezept gelesenund es erschien mir interessant da es sehr einfach ist. allerdings stolperte ich dabei auch über die mengenangabe 250geVOLLEI. damit konnte ich nichts weiter anfangen. also hab ich mich auf google schlau gemacht und folgendes gefunden. VOLLEI? FlLÜSSIGEI? ABER wieviel Eier entsprechen 250 g Vollei? Vollei meint das komplette Ei mit allen Bestandteilen außer der Schale. Das Gewicht beträgt etwa 50 g pro Ei, was einem Ei der Größe M entspricht. 1Ei der grösse M ohne schale entspricht ca. 50gr
Benutzerbild von Huengerchen
   Huengerchen
Mit der Mengenangabe Vollei, 250 g, kann ich leider auch nicht viel anfangen und wüsste daher auch nicht,wieviele "richtige" Eier ich verwenden müsste. Daher nur der Hinweis und keine Bewertung.
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Wäre gut wenn hinter dem Vollei noch die Angabe stehen würde wieviel Eier statt Vollei als Alternative verwendet werden könnte! :-) Für die, die das Rezept gut finden aber kein Vollei verwenden wollen! LG Tina!

Um das Rezept "Rührkuchen schnell und einfach" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung