Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

THEMA der Woche >>> Das Rezept des Jahres

84
1551
0
Hallo an alle User der Kochbar Community !!!

Heute biete ich etwas wirklich spannendes an, denn es wird gesucht- gefunden- bewertet und auserkoren.

Was genau ist damit gemeint ?

- Wir User machen im ersten Schritt Vorschläge zu unserem Lieblingsrezept des Jahres 2019.

- Ausgewählt können, ausschliesslich Rezepte des Jahres 2019.

- diese ausgewählten Rezepte können dann in dieser Plauderei per Kommi vor gevotet werden.

J = ja oder N = Nein

Wer mag kann natürlich auch das vorgeschlagene Rezept mit Sternen und Kommi versehen und ich denke mir dass der Einsteller sich darüber sehr freuen wird.

- Aus allen vorgeschlagenen Rezepten werden die 10 meist ausgewählten Rezepte zusammengefasst.

Rezepte mit Einstelldatum 01.01.2019 bis 30.09.2019 fallen in diese Vorabauswahl und in das anschliessende Jahres Voting mit ein.

- Diese 10 Rezepte ausgelobten Rezepte werden in einer Linksammlung dann im Anschluss in einer seperaten Plauderrei gespeichert.

Wie es dann weitergeht ?
Das verrate ich wenn die 10 Rezepte des Jahres 2019 ausgewählt sind.

Also liebe Kochbar Nutzer- wählt euer Rezept des Jahres 2019

Rezepte mit Einstelldatum 01.10.2019 bis 31.12.2019 fallen in eine gesonderte
Auswahl zum Jahreswechsel.

Wer weiss vielleicht ist ja eines eurer eigenen Rezepte dabei.

Ich bin schon sehr gespannt wo die Vorauswahl hingeht- mit Sicherheit bei 10 Rezepten in die zweite Runde.

Nun viel Spass beim stöbern in den Kochbüchern und auf Bald.

Annahmeschluss für die Vorauswahl ist der 15.11.2019

GLG Biggi ♥
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "THEMA der Woche >>> Das Rezept des Jahres" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Der erste Teil
zur Suche nach dem Rezept des Jahres 2019 ist nun geschafft.

Die Platzierungen (1. + 2. + 3. Platz) werden nun als Opening für die Rezepte vom 01.10.2019 bis einschliesslich 31.12.2019 die Liste anführen.

Also wenn ihr Lust habt- sucht wieder nach dem beliebtesten Rezept und tragt diese mit in die Liste (Plauderei Teil 2) ein.

Ihr könnt ab sofort für euren Favoriten Stimmen abgeben.

Ich bin schon Heute sehr gespannt auf das Ergebnis.

GLG Biggi ❤
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
bald ist es soweit
und die Vorentscheidung zum Rezept des Jahres 2019 fällt.

Es sind ja nun doch schon einige sehr schönen Rezepte herausgefiltert worden- aber das ist ja noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Geplant sind ja 10 Rezepte aus der Vorauswahl ab dem 15. November in den nächsten Gewinnpool zu übernehmen. Es gibt einige Kopf an Kopf Bewertungen und- lasst uns hoffen dass sich bis zum 15. November die Entscheidung der 1. Runde etwas deutlicher zeigt.

Schade dass diese Aktion nicht all jene erreicht hat, die ein Interesse an Team Wertung oder überhaupt an gemeinschaftlichen Aktionen innerhalb der Community haben. Trotzdem- es geht weiter und wer weiss- vielleicht gewinnt letztlich jemand der es garnicht glaubt gewinnen zu können. Geschmäcker sind so verschieden wie die Rezepte die zur Auswahl stehen. Ich finde die Vorauswahl sehr gelungen.

GLG Biggi ♥
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hihi, Dieter war nur Spaß:-) und nicht ernst gemeint:-) hihi
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ok, wenn man hier alles so Bierernst sieht und kein Späßchen erlaubt ist klinke ich mich aus.
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallo Dieter,

Spässchen hin- oder her finde ich nicht schön. Und damit User(innen) vor dem Ofen so zu locken, ebenso wenig. Und anschließend sich einen Spaß daraus zu machen, noch weniger:-(

Das sich hier wenige beteiligt haben, zeigt zumindest das ihnen die Idee die dahinter steht, gefällt:-) Die, die sich nicht beteiligt haben, werden Gründe hierzu haben.

Und ob es eine zweite Runde gibt, ja da gebe ich dir Recht das entscheidet unsere Moderatorin @cockingcool (Biggi).

Bis dahin wünsche ich allen eine schöne Restwoche.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ach liebe Petra, das mein Hecht Rezept des Jahres wird war nur ein Späßchen. Da gibt es weit bessere unter den Vorschlägen. Ich dachte ich weck mal jemand auf, und es schreibt einer was.Hat ja auch geklapt hihi.

OK, dann wird diese Plauderei also nicht blockiert, sondern es beteiligt sich halt kaum jemand, warum auch immer. Ist ja Biggis Entscheidung ob sie die Zweite Runde einläutet.
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallo Dieter,

dem schließe ich mich nicht an. Nein zu sagen finde ich albern. Und was das blockieren betrifft, das sehe ich anders als du lieber Dieter. Und ob dein Rezept des Jahres wird? sehe ich aus meiner Sicht anders. Ich finde da sind viele interessante Rezepte die dazu optimal passen.

Ich spreche nicht von (meinen), ne da gibt es andere die viel mehr hergeben und diese sollten belohnt werden. Das ist meine Meinung!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Vorschlag 73=
https://www.kochbar.de/user/Fw-Commander.html

Gänsekeulen al Emilia-Romagna

Ein klasse Geflügelrezept
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
JA
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ja
Benutzerbild von Test00
   Test00
Vorschlag 72=
https://www.kochbar.de/user/Goldmimer.html

Nussecken

Diese leckeren Teile kann man das ganze Jahr über essen.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ja
Benutzerbild von Test00
   Test00
Vorschlag 71=
https://.www.kochbar.de/user/sTinsche.html

Schweinefilet im Edelpilzmantel

Ist alles auf dem Punkt zubereitet.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ja