1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsalat

Kartoffelsalat

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Kartoffeln festkochend1 ½ Kilogramm
Gurken1 Glas 430g
Zwiebeln2 Stück
Fleischsalat von Hohmann1 400 g
Eier5 Stk.
Instend Gemüsebrühe2 TL
Chillipulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Kartoffeln kochen, dann abkühlen lassen und schälen

    2.Zwiebeln schälen, würfeln und in eine Schüssel geben. Dazu kommen zwei gehäufelte Teelöffel Gemüsebrühe. Auf das Ganze etwa 300 ML kochendes Wasser. Das zuviel an Instendpulver benutze ich als Würzung. Durch das überbrühen der Zwiebeln werden diese bekömmlicher. Die Zwiebeln sind durch das brühen verdaulicher.

    3.Die Kartoffeln werden in Scheiben geschnitten und die Gurken in Würfel, dann mit in die Schüssel. dazu den Fleischsalat und vorsichtig vermischen. Die hart gekochten Eier werden geschält und gewürfelt, dann vorsichtig untergehoben.

    4.Mit Chilli leicht abschmecken. Gurkenwasser ist meist nicht notwendig, aber möglich. Ich hatte schon mehrere Fleischsalate probiert aber der von Hohmann hat uns am besten geschmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Stipper
    vom
    Profilbild von Stipper

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich