Einfache Butterplätzchen

Rezept: Einfache Butterplätzchen
01:15
10
24850
45
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
300 g
Mehl
100 g
Zucker
1 Prise
Salz
Zitronenschale
200 g
Butter, kalt
1
Ei, Größe M
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1494 (357)
Eiweiß
7,6 g
Kohlenhydrate
78,8 g
Fett
0,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Einfache Butterplätzchen

ZUBEREITUNG
Einfache Butterplätzchen

ANZEIGE
Mehl, Zucker, Zitronenschale, Salz, Butter und Ei mit dem Knethaken verkneten, dann ggf. noch mit den Händen. Teig zugedeckt ca. eine halbe Stunde kalt stellen. Teig auf wenig Mehl ca. 0,5 cm dick ausrollen. Nach Herzenslust ausstechen. Kekse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Ofen bei 200°C ca. 10 min backen. Auskühlen lassen und mit Zuckerguss usw. nach eigener Phantasie verzieren.

KOMMENTARE
Einfache Butterplätzchen

Benutzerbild von Gabriele-A1966
   Gabriele-A1966
Also ich habe sie gestern nachgebacken und muss ehrlich sagen, naja, man kann sie essen, sind aber nicht unser Fall, die gesamte Familie sagt zu hart und wehnig geschmack.Habe leider durch den Umzug meine rezepte noch im Keller in einer Kiste.
ANZEIGE
   charma26
Lecker lasse Dir für das tolle Rezept 5* da!! LG
Benutzerbild von kathrin4062
   kathrin4062
so nun hab ich endlich die Plätzchen gebacken sind richtig toll geworden und schmecken tun sie auch super lecker 5*****
Benutzerbild von Icewoman2809
   Icewoman2809
Super Rezept, das nehm ich mit in mein Kochbuch und für Dich gibt es dafür 5 ***** !!!! LG Kathlen
   Vampirekiss
klingt lecker, werde mich gleich mal ran machen =D

Um das Rezept "Einfache Butterplätzchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.