1. Home
  2. Rezept
  3. Pizza-Käse-Muffins; pikantes Gebäck als Fingerfood, Snack für Buffet oder Party

Pizza-Käse-Muffins; pikantes Gebäck als Fingerfood, Snack für Buffet oder Party

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mehl100 g
Butter30 g
Ei1 Stück
Joghurt100 g
geriebener Käse150 g
Parmesan oder geriebener Grana Padano1 EL
Passierte Tomaten2 EL
Backpulver2 TL
kleingehackte Zwiebel1 EL
Pizzagewürz, Salz, Pfeffer, 1 Msp. Muskat, Schnittlauch, Paprikapulver edelsüß etwas
Speckwürfel oder Schinken nach Bedarf etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
25 Min
Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Für 6 Stück (einfach die Menge verdoppeln für ein normales Muffinsblech à 12 Stück) Einfach alle Zutaten in einer Schüssel vermengen. Den Teig in ein gefettetes Muffinblech geben (wieder nur je Mulde zu zwei Drittel füllen, weil derTeig beim Backen aufgeht). Obendrüber noch etwas Reibekäse und Parmesan streuen. Bei vorgeheiztem Ofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze ca. 25 min backen. Das Rezept ist variabel, man kann auch noch andere Zutaten (z.B. kleingeschnittene Salami, Schinken, Speckwürfel etc...) dazugeben. Hatte ich aber gerade nicht mehr zuhause. Ach ja, ich hab noch Chiliflocken dazugegeben, da wir gerne scharf essen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza-Käse-Muffins; pikantes Gebäck als Fingerfood, Snack für Buffet oder Party“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich