1. Home
  2. Rezept
  3. Biskuitrolle Mini mit Obst

Biskuitrolle Mini mit Obst

40 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Biskuitteig
Eier ja nach Größe2 Stück
Zucker50 gr.
Cappuccinopulver oder Kaba/Nesquik50 gr.
Milch3 Eßl.
Mehl60 gr.
Füllung
Süße Sahne200 gr.
Obst etwas
Vanillinzucker1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Eier trennen Eigelb und Zucker schaumig schlagen Cappuccinopulver oder Kaba/Nequik mit der Milch unterrühren Nun wird das Mehl hinzugefügt. Sollte der Teil zu fest sein etwas Mich zugeben. Eiweiß zu Eischnee schlagen und vorsichtig unterheben

    2.Eine eckige Auflaufform mit Backpapier auslegen und den Teig einfüllen. Das ganz in den Ofen schieben und ca. 20 Min. bei 175° backen. Der Ofen war nicht vorgeheizt bei mir.

  • Tipp / Alternative:

    3.Anstelle von Cappuccinopulver oder Kaba/Nesqik kann auch 25 gr. ungesüßtes Kakaopulver (Backkakao) und dann aber 80 gr. Zucker verwendet werden.

  • Füllung:

    4.Die Sahne steif schlagen Event. Sahnesteif verwenden Den Vanillinzucker mit dazu rühren Ich habe Mandarinen klein geschnitten, daher ist der Saft ausgelaufen und hat alles etwas verflüssigt. Bananen, Erdbeeren usw. lassen sich super damit verarbeiten

    5.Wenn der Boden fertig gebacken ist aus der Form nehmen und auskühlen lassen. Nun die Sahne auf den Boden verstreichen und mit Obst belegen und zusammenrollen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von goldenangels
    vom
    Profilbild von goldenangels

Auch lecker

Kommentare zu „Biskuitrolle Mini mit Obst“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich