1. Home
  2. Rezept
  3. Champignon-Nudeleintopf

Champignon-Nudeleintopf

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Für die Brühe
Markknochen3 Stück
Zwiebel gehackt1 grosse
Petersilie gehackt½ Bund
Majoran getrocknet1 Teelöffel
Thymian getrocknet1 Teelöffel
Petersilienstiele etwas
Champignonstiele etwas
Salz1 Teelöffel
Champignons braun400 Gramm
Wasser1 ½ Liter
Für die Hackbällchen
Rinderhackfleisch500 Gramm
Eier Freiland1 Stück
Salz1 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz beliebig
Senf2 Teelöffel
Petersilie gehackt½ Bund
Die Nudeln
Nudeln beliebig250 Gramm
Wasser1 Liter
Salz½ Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
2 Std
Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Zum Anfang die Knochen mit geschnittenen Petersilienstielen, Champignonstielen sowie Zwiebel, den Kräutern ausser Petersilie, Salz und etwas Pfeffer in einen Suppentopf geben. Wasser angiessen und alles mit geschlossenem Deckel erst einmal aufkochen und dann 120 Min. auf kleinster Stufe vom Herd köcheln lassen.

    2.Inzwischen die Hackbällchen vorbereiten. Dafür das Hack mit sämtlichen Zutaten gut verkneten. Dann kleine Hackbällchen, soviel rausgehen formen. Im Kühlschrank bis zum Verbrauch aufbewahren.

    3.Die geputzten Champignons beliebig schneiden. Die Nudeln auch am Anfang in Salzwasser einmal aufkochen und ziehen lassen, bis sie gar sind. Dann absieben.

    4.Nach 120 Min. die Knochen aus der Brühe nehmen. Beiseite stellen. Da erfreut sich noch unser Bärchen Jack dran, schmunzel.

    5.Nun die Hackbällchen und Champignons zur Brühe geben und alles noch einmal ca. 25-30 Min. köcheln lassen. Zum Schluss Nudeln und gehackte Petersilie untermengen. Herd ausschalten und alles noch etwas ziehen lassen. Dann noch einmal gut abschmecken und guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Champignon-Nudeleintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich