1. Home
  2. Rezept
  3. Forelle gebraten

Forelle gebraten

31 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Forelle frisch350 gr.
Petersilienstiele3
Zitronenscheibe1
Butter1 Teelöffel
Fischgewürz etwas
Mehl3 EL
Öl zum Braten etwas
Kartoffeln2
Petersilie fein geschnitten1 EL
Butter1 Teelöffel
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
16 Min
Gesamtzeit:
31 Min
  • 1.Die Forelle kaufe ich ausgenommen in der Fischzucht. Dann wasche ich sie innen nochmal kurz aus und würze sie mit dem Fischgewürz - wer das nicht hat nimmt Salz und Pfeffer. Mit der Butter in Flöckchen, der halbierten Zitronenscheibe und den gewaschenen Petersilienstielen die Forelle füllen.

    2.Nun wende ich die Forelle in dem Mehl und klopfe das überschüssige ab.

    3.In einer großen Pfanne Öl erhitzen und die Forelle darin braten. Ich lasse sie auf jeder Seite ca. 7-8 Min. braten und wende sie dabei mehrmals. Ob sie gut gebraten ist könnt ihr ganz leicht feststellen; wenn sich die Rückenflosse ganz leicht rausziehen lässt ist die Forelle gar.

    4.In der Zwischenzeit habe ich die Kartoffeln in Salzwasser gekocht und abgeschüttet. Butter und gehackte Petersilie in den Topf geben und die Kartoffeln darin schwenken.

    5.Forelle mit Kartoffeln anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Backfee1961
    vom
    Profilbild von Backfee1961

Auch lecker

Kommentare zu „Forelle gebraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich