1. Home
  2. Rezept
  3. 3er Melonen-Salat für heiße Tage

3er Melonen-Salat für heiße Tage

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Honigmelone½ Stück
Galiamelone½ Stück
Wassermelone¼ Stück
Annanas½ Stück
Zitrone Fruchtsaft1 Stück
flüssigen Honig1 Esslöffel
Kokosflocken45 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Bei 35 Grad genau das richtige, besonders wenn man die Melonen vorher kühl gelagert hat !! Hier ist die Zusammenstellung der Melonen sicher variabel. Je nach Größe der Melonen muss die Menge angepasst werden.

    2.Ich habe die Melonen jeweils halbiert bzw. geviertelt , die Kerne entfernt und das Fruchtfleisch in kleine Stücke geschnitten. ( Mit Melonenausstecher sicher noch ansehnlicher ) Bei der Annanas oben und unten ein großzügiges Stück abschneiden. Die Annanas aufrecht hinstellen und mit einem Messer jeweils von oben nach unten die Schale an den Seiten entfernen. Achtung: nicht zu dünn weg schneiden. Die 1/2 Annanas in Würfel schneiden. Die andere Hälfte in Frischhaltefolie verpackt im Kühlschrank lagern.

    3.Die Melonen- und Annanasstücke in eine Schüssel geben. Den Saft einer Zitrone auspressen und in Etappen über das Obst gießen und vorsichtig unterrühren. Zwischendurch propieren. Achtung: die Melonen-und Annanasstücke sind so süß das ich mich für den Saft von 1/2 Zitrone entschieden haben. Dafür aber den Honig weggelassen habe. Die Verbindung von Saft 1 ganzen Zitrone mit flüssigem Honig , schmeckt ebenso:-) Den Melonensalat kurz ziehen lassen.

    4.Nun jeweils eine Portion auf Teller geben und mit Kokosflocken bestreuen. Ich wünsche einen guten, erfrischenden Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schildi70
    vom
    Profilbild von schildi70

Auch lecker

Kommentare zu „3er Melonen-Salat für heiße Tage“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich