1. Home
  2. Rezept
  3. Schnelle Möhrensuppe

Schnelle Möhrensuppe

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Möhren700 gr.
Zwiebel1
Knoblauchzehe1
Kartoffeln3 kleine
Rapsöl2 EL
Gemüsebrühe800 ml
Salz und Pfeffer etwas
Schnittlauch4 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Möhren und Kartoffeln schälen ,waschen und in kleine Stücke schneiden. Zwiebel und Knoblauch abziehen ,in kleine Würfel schneiden.

    2.Öl in einem großen Topf erhitzen ,alles darin unter Rühren andünsten .Mit der Brühe ablöschen ,Suppe 20Min.köcheln lassen. Möhrensuppe mit einem Mixstab fein pürieren ,mit Salz und Pfeffer abschmecken. Suppe auf Tellern verteilen und Schnittlauchröllchen bestreut servieren.

    3.Für die zweite Variante habe ich noch die fertigen Jakobsmuscheln gefüllt mit cremiger Weißweinsauce und Semmelbrösel-Topping . Im Backofen :den Backofen 10 Min.auf 240 Grad vorheizen und die noch gefrorenen Muschelschalen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen .Im vorgeheizten Ofen auf der mittleren Schiene ca.25 Min.garen lassen.Vor dem Servieren einen Moment ruhen lassen .Und mit der Möhrensuppe servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sheeva1960
    vom
    Profilbild von Sheeva1960

Auch lecker

Kommentare zu „Schnelle Möhrensuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich