1. Home
  2. Rezept
  3. Spiralnudeln mit Pak Choi Senfkohl aus der Pfanne

Spiralnudeln mit Pak Choi Senfkohl aus der Pfanne

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spiralnudeln, al dente140 Gramm
Zwiebel, rot, gehackt1
Knoblauchzehe, gehackt1
Ingwer, in Streifchen geschnitten1 daumengrosses Stück
Ei1
Balsamico1 TL
Pak Choi Senfkohl1 grosser
Salz und Pfeffer etwas
Olivenöl extra vergine1
Parmesan etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Ich habe zur Zeit mit einer Magenschleimhautentzündung zu kämpfen und verbringe daher einige Zeit damit, Gerichte zu entwerfen die der Familie schmecken und mir trotzdem nicht zu schwer im Magen liegen. Ein Gemüse mit dem ich derweil viel herumexperimentiere und das mir sehr gut schmeckt ist der noch relativ unbekannte Pak Choi, oder auch chinesischer Senfkohl genannt. Heute gab es ihn bei uns aus der Pfanne zusammen mit gebratenen Nudeln. Das Rezept ist wie folgt.

    2.Ca. 140 Gramm Spiral- oder andere Nudeln in einem grossen Topf mit Salzwasser al dente (bissfest) kochen und abgiessen. Während die Nudeln kochen, den Pak Choi gut waschen, abtropfen lassen und dann alles in feine Streifen schneiden. Stängel und Blätter sind essbar, wobei die Stängel einen milderen Geschmack haben als die grünen Blätter.

    3.Danach die gehackte Zwiebel einer Pfanne mit dem Olivenöl glasig dünsten.

    4.Wenn die Zwiebel angedünstet ist, den gehackten Knoblauch und den fein geschnittenen frischen Ingwer dazugeben und noch ca. 1 Minute weiterdünsten.

    5.Die abgegossenen und gut abgetropften Nudeln nun in die Pfanne geben und kurz anbraten lassen sodass sie ein klein wenig Farbe nehmen.

    6.Inzwischen ein Ei verquirlen und dann über die Nudeln giessen. Ca. eine Minute lang unter Rühren alles gut miteinander vermengen.

    7.Zuletzt den fein geschnittenen Pak Choi hinzugeben und alles noch ca. 3 Minuten dünsten lassen. [Wer die Idee mit den Stängeln nicht mag, kann auch nur die grünen Blätter verwenden.]

    8.Nun noch den Balsamico zufügen, alles noch einmal umrühren, salzen, pfeffern und anrichten. Eventuell noch mit ein bischen Parmesan verfeinern.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von -****-
    vom
    Profilbild von -****-

Auch lecker

Kommentare zu „Spiralnudeln mit Pak Choi Senfkohl aus der Pfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich