Mandelpfannkuchen

Rezept: Mandelpfannkuchen
Trennkost E
Rezept der Woche, 16. Januar 2017
Trennkost E
7
10479
8
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
2 Stiele
Minze
2 EL
Frischkäse fettarm
EL
Biozitronenabrieb und -saft
1 Teelöffel
Honig
2
Eier
5 EL
Milch fettarm
1 Teelöffel
Zucker
1 Pr
Salz
1 EL
Mandeln gemahlen
125 gr.
Beeren nach Geschmack
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.01.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
401 (96)
Eiweiß
4,9 g
Kohlenhydrate
8,3 g
Fett
4,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mandelpfannkuchen

ZUBEREITUNG
Mandelpfannkuchen

1
Minze waschen, trocknen und hacken. Frischkäse, Zitronenschale und -saft, Honig und Minze verrühren.
2
Eier trennen. Eigelbe mit Milch und Mandeln gut verrühren.
3
Eiweiße mit Salz steifschlagen, dann langsam den Zucker einrieseln lassen. Den Eischnee unter die Eigelb-Milchmasse heben.
4
Eine kleine beschichtete Pfanne mit etwas Öl auspinseln und den Teig hineingeben. Einen Löffel Beeren auf die Seite stellen, den Rest auf dem Teig verteilen. Zugedeckt bei schwacher Hitze stocken lassen.
5
Den Pfannkuchen auf einen Teller geben und mit restl. Beeren bestreuen. Den Frischkäsedipp dazugeben und servieren.

KOMMENTARE
Mandelpfannkuchen

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Das mit den Mandeln ist klasse.Ich hab noch so viel von der Weihnachtsbäckerei übrig. Ich danke Dir für das tolle Rezept,das bestimmt auch noch super lecker ist. LG Brigitte
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
.... (¯`v´¯) .. (¯`-`҉҉´- ´¯) ╔═(_.^._)´¸*-`҉҉ ║ :::: ║ Hallo liebe Anne ║ .`҉҉´- ║ danke für Deine ║ :::: ║ gute Bewertung ║ .`҉҉´- ║ und lieben Kommentar ║ :::: ║ über den ich mich sehr gefreut habe! ║ .`҉҉´- ║ Ich wünsche dir einen schönen Tag... ║ :::: ║ bei uns schneit es schon den ganzen Vormittag, ║ .`҉҉´- ║ist ja schön anzuschauen ║ :::: ║ aber auf das viele Schippen könnte ich verzichten:))))))) ║ .`҉҉´- ║Ganz liebe Grüße, Sabine ╚══-`҉҉´- der Mandelpfannkuchen ist sehr leicht und fluffig....ich nehm ihn gerne zum Abendessen zu mir:))))
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
für mich eine ganz neue Art, sich einen Pfannkuchen zu backen. Sieht aber für mich sehr appetitlich aus, vor allem mit dem gemischten Obst. Nehme ich doch mal auf meine Nacharbeitungsliste ;-))). LG Geli
Benutzerbild von Muehlenwirtin
   Muehlenwirtin
sorry- das sollten eigentlich 5* werden
Benutzerbild von Muehlenwirtin
   Muehlenwirtin
Der sieht jarichtiglecker aus. Werd ich mal machen, wenn ich wieder feste Nahrung runterbekomme :o)

Um das Rezept "Mandelpfannkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.