1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsalat

Kartoffelsalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln festkochend1 kg
Radieschen1 Bund
Zwiebeln2
Petersilie glatt1 Bund
Gemüsebrühe400 ml
Apfelessig6 EL
Senf1 EL
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln mit der Schale kochen. Ich mache das immer am Vortag, damit die Kartoffeln schön abgekühlt sind, wenn ich sie pelle. Man kann natürlich auch die Kartoffeln noch warm pellen.

    2.Die Zwiebeln klein schneiden und in etwas Öl braten, bis sie glasig sind.

    3.Mit Essig ablöschen, die Brühe mit dazu gießen und für ca. fünf Minuten köcheln lassen.

    4.In der Zwischenzeit die Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden. Die Scheiben ruhig etwas dicker lassen, damit sie nachher nicht zerfallen.

    5.Nach der Kochzeit, den Senf unterrühren. Je nach Geschmack kann man mittelscharfen oder scharfen Senf nehmen. Ich habe mittelscharfen Senf genommen.

    6.Die Mischung noch heiß über die Kartoffeln gießen, ordentlich salzen und pfeffern und mindestens eine Stunde durchziehen lassen. Ich habe den Salat morgens zubereitet und ihn bis zum Nachmittag durchziehen lassen.

    7.Die Radieschen in Scheiben und die Petersilie gehackt zum Salat geben und alles vermixen.

    8.Passt super zum Grillen oder zum Schnitzel :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SorellaPaella
    vom
    Profilbild von SorellaPaella

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich