1. Home
  2. Rezept
  3. Pikanter Curry-Ketchup .. warm und kalt ein Genuss!

Pikanter Curry-Ketchup .. warm und kalt ein Genuss!

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
frischen Ingwer - gehackt1 EL
Zwiebeln - gehackt80 g
Knoblauchzehen - gehackt3 Stk.
Chili - gehackt1 bis 2 Stk.
Olivenöl2 EL
Curry2 gutgehäufte TL
Paprikapulver edelsüß1 TL
Salz1 ¼ TL
Tomaten à 400g1 Dose
weißer Essig50 ml
Zucker40 g
Tomatenmark2 EL
Zimtstange½ Stk.
je Sternanis, braune Kardamom und Lorbeerblatt1 Stk.
Gewürznelken3 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ingwer, Zwiebeln, Chili und Knoblauch nach und nach im Olivenöl andünsten.

    2.Curry, Paprika und Salz zufügen und kurz mit anschwenken.

    3.Tomaten zugeben und den angesetzten Bodenbelag im Topf lösen. Essig, Zucker und Tomatenmark zugeben und alles gut pürieren.

    4.Die ganzen Gewürze unter mischen und alles aufkochen. Auf kleiner Flamme ca 20 Minuten mit schräg gelegtem Deckel köcheln lassen. Ab und zu umrühren.

    5.Herd abschalten und Ketchup erkalten lassen. Durch ein Sieb passieren... Fertig!!!!!

    6.Wie lange sich der Curry-Ketchup hält, weiß ich nicht. Aber ich gehe von mindestens 4 Wochen aus, wenn er gut gekühlt aufbewahrt wird.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Coly-Bree
    vom
    Profilbild von Coly-Bree

Auch lecker

Kommentare zu „Pikanter Curry-Ketchup .. warm und kalt ein Genuss!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich