1. Home
  2. Rezept
  3. Kohlrabi mit Rindfleisch

Kohlrabi mit Rindfleisch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Wasser3 Liter
Salz2 EL
Rindfleisch/Suppenfleisch750 gr.
Zwiebel geviertelt1 große
Lorbeerblätter2 Stück
*************** etwas
Kohlrabi1 mittelgroßen
Salz und Pfeffer etwas
Broccoliröschen einige
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Wasser mit dem Salz ansetzen,das Fleisch dazu legen und alle anderen Zutaten zum Fleisch geben. Das Ganze habe ich dann gut 3 Stunden gekocht und während des kochens etwas Wasser nachgegossen.

    2.Während des Kochvorgangs schon mal den Kohlrabi schälen und grob in Stifte hobeln.

    3.Wenn das Fleisch gar ist, das zerfällt nahezu so zart ist es, aus der Brühe nehmen und das Fleisch klein schneiden.

    4.Die Brühe durch ein Tuch abseihen, das geschnittene Fleisch und die Kohlrabistifte dazu geben, mit Salz und Pfeffer würzen, dann alles kurz zum kochen bringen. Nach dem Abschalten den Broccoli oben drauf verteilen und alles noch einmal etwa 15 Minuten ziehen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Kohlrabi mit Rindfleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich