1. Home
  2. Rezept
  3. Mini Vanille-Mandel-Donuts

Mini Vanille-Mandel-Donuts

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl 130 g
Mandeln gemahlen50 g
Quark100 g
Zucker60 g
Backpulver1 Päckchen
Vanillezucker1 Tl
Salz1 Prise
Öl4 EL
Mandelmilch10 EL
Vanilleschote gemahl etwas
Zucker etwas
Vanillezucker etwas
Vanilleschote gemahlen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • Hinweise

    1.1. GLUTENFREI getestet und für gut befunden, hat mit Rewe Frei von Mehl super geklappt 2. Ich habe 1 EL ÖL durch 1 EL geröstetes Mandelöl ersetzt das gibt noch extra Geschmack.

  • Der Teig

    2.Magerquark mit Zucker, Vanillezucker, Salz, Öl , Mandeln und Milch vermengen, dann das Mehl und das Backpulver dazugeben und ordentlich verrühren. Eine Prise gemahlene Vanilleschote ebenfalls hinzugeben.

  • Das Backen

    3.Ich habe einen Donutmaker und hatte sie so 10 Minuten drin, wobei ich sie nach 5 gewendet habe da ich den Dreh mit der Menge noch nicht so raushabe und sie sonst unterschiedlich braun wurden. Im Backofen brauchen sie 20 Minuten bei ca. 180 Grad

    4.Die Zuckerarten und die gemahlene Vanille miteinander mischen vorsichtig über die noch heißen Donuts geben

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sanoi
    vom
    Profilbild von Sanoi

Auch lecker

Kommentare zu „Mini Vanille-Mandel-Donuts“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich