1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeertorte

Erdbeertorte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Biskuit hell:
Eier Freiland2 große
Zucker60 gr.
Vanillinzucker1 EL
Dinkel Mehl hell70 gr.
Stärke20 gr.
Backpulver Etwas
Biskuit dunkel:
Eier Freiland4
Zucker100 gr.
Vanillinzucker1 TL
Dinkelmehl hell100 gr.
Stärke20 gr.
Backpulver Etwas
Kakaopulver2 EL
Mascarponecreme:
Mascarpone500 gr.
Sahne500 ml
Zucker50 gr.
Gelatine4 Blatt
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus den oben genannten Zutaten einmal einen hellen und einmal einen dunklen Bisquitt backen. Ich mach es mit dem Thermomix und zwar einen warmen Bisquitt. Der fällt nicht zusammen beim backen. Aber ihr könnt es so machen wie ihr wollt. Ich bin mir sicher jeder hat sein eigenes gutes Rezept :):):) Den dunklen Boden einmal durchschneiden.

    2.Gelatine einweichen. Sahne steif schlagen. Mascarpone mit Zucker verrühren. Gelatine im Topf schmelzen und unter die Creme rühren. Hälfte der Sahne unterheben. Die andere zum verzieren verwenden. Erdbeeren klein schneiden, aber nicht alle wenn du zur Deko welche benutzen möchtest :):)

    3.Um den halbierten dunklen Boden einen Tortenring geben. Ein Teil Creme daraufgehen, Erdbeerstückle mit dazu. Heller Boden darauflegen und wieder Creme mit Erdbeeren. Mit dunklem Boden abschließen. Ich hatte noch etwas Creme übrig, hab den Rest um den Tortenrand gegeben und dann den Rest mit Sahne beschmiert und verziert......(klingt komisch aber egal ) :):) Verziere die Torte wie du willst. Sieht mit Mandeln oder gehackten Pistazien sowie mit frischen Minzblätter toll aus. Lass deiner Phantasie freien Lauf.

    4.Viel Spaß wünscht Alexandra

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Alexa38
    vom
    Profilbild von Alexa38

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeertorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich