1. Home
  2. Rezept
  3. Chiliöl & Chilipüree

Chiliöl & Chilipüree

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
frische Chilis600 Gramm
Rapsöl750 ml
Knoblauchzehen5 Stück
Italienische Kräuter TK2 Esslöffel
grobes Meersalz1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Die Chilis waschen, entstielen und längs halbieren. Das Öl in einem Topf zum kochen bringen, Chilis dazugeben und bei kleiner Flamme ca 15 min köcheln lassen. Danach den Topf vom Herd nehmen und auskühlen lassen. Am nächsten Tag das Öl abfiltern. ...und ja: es hat nachher tatsächlich die Farbe wie auf dem Foto.

  • 2.Die Chilis zusammen mit den übrigen Zutaten zerkleinern und in sterisiertes Glas umfüllen.. Ich habe es im TM gemacht, aber ich denke, mit einem Zauberstab geht das genauso gut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Shubunki
    vom
    Profilbild von Shubunki

Auch lecker

Kommentare zu „Chiliöl & Chilipüree“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich