1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse: Wirsing geschmort

Gemüse: Wirsing geschmort

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Wirsing800 g
Zwiebeln2
Sahne150 ml
Weißwein100 ml
Schinkenreste, bei mir war es Pata Negra120 g
Biokokosfett, nicht die harten Blöcke1 Tl
Kümmelkörner, wer das nicht mag, nimmt gemahlenen Kümmel½ Tl
Wacholderbeeren10
Salz1 gehäuften Tl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Wir haben das Gemüse nicht aufgegessen, es war noch ein guter Rest vorhanden.

    2.Den Wirsing waschen und grob schneiden. Die Zwiebeln und den Schinken fein schneiden. Den harten Strunk vorher herausschneiden und entsorgen.-

    3.Das Kokosfett in die Pfanne geben und die Zwiebel und den Schinken kurz anbraten. Dann habe ich den Wirsing mitgeschmort. Immer mal wieder mit dem Weißwein abgelöscht.

    4.Dann die Gewürze und den Kümmel sowie die Wacholderbeeren mit hinzufügen. Die Körner kann man in ein Teeei geben. So muss man hinterher die alles heraussuchen.

    5.Die Sahne habe ich erst ziemlich zum Schluss dazugeben.

    6.Ich habe den Wirsing sehr weich werden lassen. Das ist ja Geschmacksache. So nach 45 Minuten war das Gemüse gar.

    7.Abschmecken und eventuell nachwürzen. Angedickt habe ich es nicht.

    8.Vegetarier lassen einfach den Schinken weg.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sunnywhity
    vom
    Profilbild von Sunnywhity

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse: Wirsing geschmort“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich