1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelplätzchen aus übrig gebliebenem Kartoffelpüree

Kartoffelplätzchen aus übrig gebliebenem Kartoffelpüree

13 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Übriges Kartoffelpüree vom Vortag etwas
Ei oder mehr je nach der Menge des Pürees1
Mehl etwas
Salz und Mukat etwas
Fett für die Pfanne etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
8 Min
Gesamtzeit:
13 Min
  • 1.Hatte mal wieder zuviel Püree gemacht. Da ist mir Omas Rezept aus der Kindheit wieder eingefallen. Probiert es aus, es ist immer noch lecker und schmeckt nicht aufgewärmt.

    2.Das kalte Püree mit Ei und soviel Mehl vermischen, dass sich (mit nassen Händen) Plätzchen formen lassen. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Plätzchen bei mäßiger Hitze von beiden Seiten hellbraun braten. Aus der Pfanne nehmen und zu Salat reichen. Ich hatte noch einen Rest vom Geschnetzelten. Hat auch gut gepaßt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von o****6
    vom
    Profilbild von o****6

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelplätzchen aus übrig gebliebenem Kartoffelpüree“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich