1. Home
  2. Rezept
  3. "Bratklößel" von übrig gebliebenen schlesischen Klößen ...

"Bratklößel" von übrig gebliebenen schlesischen Klößen ...

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Klöße von gekochten Kartoffeln4 übrige
Markenbutter30 g
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Ich gestehe: von meinen schlesischen Klößen mach ich immer ein paar mehr, weil sie gebraten so gut schmecken - das hat früher meine Mutter schon so gemacht.

    2.Es ist ganz einfach und geht so: Die kalten Klöße in dicke Scheiben schneiden, die Butter in einer großen Pfanne braten, bis sie zu bräunen beginnt. Nun die Scheiben hineinsetzen und von beiden Seiten goldgelb bis goldbraun braten. Eine Prise Salz dazu - und schon ist im "Handumdrehn" eine feine Beilage fertig.

    3.Meine "Bratklößel" habe ich heute mit Käse-Rührei zu einem Gemüse aus Mais und grünen Erbsen serviert. Diese Rezepte stehen schon in meinem Kochbuch.

    4.Käse-Rührei: http://www.kochbar.de/rezept/476379/Kaese-Ruehrei.html Gemüse: http://www.kochbar.de/rezept/476330/Gemuese-aus-Mais-mit-gruenen-Erbsen.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „"Bratklößel" von übrig gebliebenen schlesischen Klößen ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich