1. Home
  2. Rezept
  3. Spitzkohlpfanne

Spitzkohlpfanne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spitzkohl900 g
Champignons, frisch450 g
Speck, durchwachsen400 g
Salz und Pfeffer etwas
Öl zum anbraten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Spitzkohl in mittlere Stücke schneiden und mit der Hand etwas auseinander rupfen. Die Champignons säubern und in Scheiben schneiden (nicht zu dünn). Den Speck in Streifen schneiden.

    2.In einer großen Pfanne zuerst den Speck anbraten und wieder rausnehmen. Die Pilze in der gleichen Pfanne mit etwas Öl anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen, ebenfalls wieder aus der Pfanne nehmen.

    3.Nun den Spitzkohl ebenfalls in der Pfanne mit Öl anbraten und dann mit geschlossenem Deckel und niedriger Temperatur dünsten lassen. Mit Salz / Pfeffer würzen.

    4.Wenn der Spitzkohl gar ist (er sollte noch bissfest sein) die Pilze und den Speck wieder hinzufügen, gut durchrühren und nochmals abschmecken. Fertig! Aber VORSICHT, der Speck würzt mit!!!

    5.Die vegetarische Variante kann man ohne Speck zubereiten - dann allerdings kräftiger würzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****e
    vom
    Profilbild von B****e

Auch lecker

Kommentare zu „Spitzkohlpfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich