1. Home
  2. Rezept
  3. Mandelgebäck

Mandelgebäck

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Butter160 g
Mandeln gemahlen120 g
Zucker140 g
Eiweiß4
Variante 1
Johannisbeeren etwas
Variante 2
lösliches Kaffeepulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Die Butter schmelzen und die gemahlenen Mandeln, sowie den Zucker unterrühren. Das Eiweiß steif schlagen und unterheben. Nun den Teig in kleine Pralinenförmchen oder Keksformen geben. Der Teig muss ca. 15 Minuten bei 200°C gebacken werden (goldbraun)

  • Mit Johannisbeeren

    2.Ihr könnt entweder einige Johannisbeeren unterheben oder, wie ich es gemacht habe, 3-4 Johannisbeeren oben auf drapieren.

  • Mit Espressopulver

    3.Das Espressopulver vorsichtig unterheben und abschmecken bei der Menge. Der Teig sollte noch leicht süß sein, aber nach Kaffee schmecken. (wie stark kann ja jeder selbst entscheiden ;) )

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sanoi
    vom
    Profilbild von Sanoi

Auch lecker

Kommentare zu „Mandelgebäck“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich