1. Home
  2. Rezept
  3. Saftiger Kokoskuchen

Saftiger Kokoskuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Quarkölteig1 Platte
Margarine85 g
Zucker100 g
Biozitronenabrieb1 TL
Kokosraspeln200 g
Eigelb2
Milch2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich hatte noch eine Platte Quarkölteig, eingerollt in Backpapier, eingefroren so wie eine Packung Kokosraspeln und die Eigelbe von Baiser( Rhabarberkuchen). War ein Bisschen wenig, darum ist der Kuchen etwas dünn, aber alles andere hat ja gut gepasst. Teig ausrollen und mit den Backpapier auf einen Blech legen.

    2.Margarine mit Zucker und Zitronenabrieb in ein Topf geben und solange erwärmen bis der Zucker sich auflöst. Kokosraspeln dazugeben, zusammenrühren und abkühlen lassen. Eigelbe und Milch unterrühren und auf die Teigplatte streichen.

    3.Auf 175° 25 Minuten backen. Abkühlen lassen und in Quadrate schneiden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elfenike
    vom
    Profilbild von elfenike

Auch lecker

Kommentare zu „Saftiger Kokoskuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich