1. Home
  2. Rezept
  3. Vorräte : ....aus Resten

Vorräte : ....aus Resten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
vom Wirsingkohl Reste
vom Sellerie Reste
Salz - jodfrei* etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wenn ich meine Eintöpfe koche bleiben immer Rest.....hier vom Wirsingkohl der Strunk und die 1 bis 2 äußeren Blätter....vom Sellerie sogar die Hälfte einer Knolle...nehmt was da ist

    2.Und bei mir landen diese Reste NICHT in den Müll, auch nicht in den Biomüll, sondern wird verwendet.

    3.Dazu die Reste der Gemüse in Stücke schneiden und im Mixer klein häckseln, alles auf Backbleche verteilen und im Backofen bei 100 Grad und offener Backofentür einige Stunden trocknen.

    4.Das Ganze habe ich dann noch einmal in den Mixer gegeben, Salz dazu und mixen. Habe dann alles noch einmal für 1 Stunde im Backofen getrocknen so dass auch evtl. Feuchtigkeit aus dem Salz noch entweichen kann.

    5.Dann in ein Schraubglas füllen und zum würzen finden sich unzählige Gelegenheiten, bei Eintöpfen...über Salzkartoffeln oder über eine leckere Gemüsebolognese gestreut...sehr lecker!

    6.* ich nehme seit einiger Zeit KEIN Jodsalz mehr.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Vorräte : ....aus Resten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich