1. Home
  2. Rezept
  3. Schnelle Haxe aus dem Römertopf ...

Schnelle Haxe aus dem Römertopf ...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinshaxe vorgegart1 kleine
Sparerips vorgegart1 Stück
3-Minuten-Sauerkraut400 g
Zwiebel in Streifen2 kleine
Lorbeerblätter2
Wacholderbeeren10 angequetschte
Öl zum Beträufeln etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Weißwein50 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zwiebelstreifen mit Lorbeerblättern und Wacholderbeeren in den gewässerten Römertopf geben und darüber das Sauerkraut verteilen.

    2.Die Haxe mit dem Rippchen auf das Sauerkraut legen, mit ein paar Tropfen Öl beträufeln und mit etwas frisch gemahlenem Pfeffer überpriseln. Zuletzt den Wein dazugießen, den Römi verschließen und in den kalten Herd setzen. Eine Temperatur von 200 Grad einstellen und das Haxengericht für 60 Minuten sich selbst überlassen. Zeit genug, um eine Beilage zuzubereiten.

    3.Bei mir war das ein Kartoffelpüree mit sehr viel Zwiebeln. Das Rezept dafür werde ich hier separat einstellen, weil diese deftige Beilage auch noch zu vielen anderen Gerichten paßt.

    4.Anmerkung: das einsame (wohl vergessene) Rippchen habe ich in meiner TK-Truhe gefunden - es war mir zu schade zum Wegwerfen, was ich sowieso niemals mache. Und nun ist es gut versorgt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Schnelle Haxe aus dem Römertopf ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich