1. Home
  2. Rezept
  3. Vorrat: Bärlauchsalz

Vorrat: Bärlauchsalz

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Bärlauch frisch100 g
Meersalz grob600 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Bärlauch waschen und in der Salatschleuder trocknen. Die Endstücke entfernen. Anschließend in Streifen schneiden. Mit grobem Meersalz gemischt (Vehältnis Bärlauch-Salz 1:6) im Blitzhacker portionsweise zerkleinern und anschließend im Backofen bei 50 ° C 2 1/2 Stunden bei leicht geöffneter Tür trocknen.

    2.In der Nachwärme des Ofen noch ein paar Stunden nachtrocknen lassen und anschließend noch mal im Blitzhacker portionsweise fein mahlen. In gut schließenden Gläsern oder Dosen aufbewahren.

    3.Dieses Bärlauchsalz hat einen intensiven Geschmack und schmeckt ausgezeichnet zu vielen Gerichten, auch einfach auf einem Tomatenbrot oder einer Gurke.

    4.Die Menge paßt in 1 1/2 Marmeladengläsern à 400 g.

    5.Danke, liebe Geli (Rezeptsammlerin) für die Fotos. Ich habe sie gern angenommen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Vorrat: Bärlauchsalz“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich