1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbismarmelade - die 3.>>

Kürbismarmelade - die 3.>>

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sharonfrucht2
Aprikosen getrocknet150 g
Gelierzucker 2:11 Pk.
Kürbis frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Sharonfrüchte waschen und klein würfeln. Aus dem Kürbis die Kerne und das "Gespinnst" entfernen. Schalen entferne und das Fruchtfleisch würfeln. Softaprikosen würfen. Soviel Kürbis zur Sharon geben, dass es insgesamt 1 Kilogramm Früchte sind. (Achtung! Die Aprikosen kommen erst später dazu, sind aber auch Frucht)

    2.Nun in einem großen Topf die Früchte mit dem Gelierzucker mischen und alles unter Rühren zum Kochen bringen. Unter weiterem Rühren etwa 5 Minuten sprudelnd koche - Vorsicht, kann im Topf aufsteigen. Mit dem Pürierstab zerkleinern, so dass aber noch einzelne Fruchtstücke erhalten bleiben. Softaprikosen unterheben. Nochmals aufkochen.

    3.Twin off Gläser heiß ausspülen und mit der kochenden Marmelade randvoll füllen. Sofort verschließen und mindestens 5 Minuten auf den Deckel stellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Tolotika
    vom
    Profilbild von Tolotika

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbismarmelade - die 3.>>“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich