1. Home
  2. Rezept
  3. Chilli con Carne nach "SuppenGeniesser Art"

Chilli con Carne nach "SuppenGeniesser Art"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindfleisch, aus der Schulter wenns geht500 gr.
Butterschmalz etwas
Zwiebeln3 Stück
Chinesischer Knoblauch1 Stück
Paprikaschote grün1 Stück
Paprikaschote rot1 Stück
Paprika gelb1 Stück
Tomatenmark3 EL
Tomaten gehackt1 Dose
Gemüsebrühe750 ml
Salz etwas
Paprika edelsüß1 EL
Chilipulver..fürs erste !!!1 TL (gestrichen)
Zucker braun1 TL
Kreuzkümmel gemahlen etwas
Kidney-Bohnen frisch100 gr.
Mais1 kl.Dose
Chorizowurst, pikant1 Stück
Schokolade 72% Kakao50 gr.
Sahne Schuss
Pul Biber nach Gusto etwas
Schmand1 Becher
Piment d'Espelette etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • am Abend vorher

    1.Die Kidney-Bohnen über Nacht im Wasser einweichen.

  • jetzt geht´s an den Topf

    2.Das Fleisch kurz kalt abbrausen, trocken tupfen und in ca 1 cm große Würfel schneiden. Zwiebeln und Knobi pellen und fein würfeln. Die Paprika halbieren, entkernen und auch die weissen Scheidewände raus schneiden und in mundgerechte Stücke schneiden.

    3.Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Fleischwürfel darin scharf anbraten, dann auf einem Teller zwischenparken. In die gleiche Pfanne nochmal etwas Butterschmalz geben und darin die Zwiebel, den Knobi sowie die Paprikastücke ebenso anbraten, dann das Fleisch und das Tomatenmark zugeben und alles vermengen und dann gut anrösten.

    4.Den Pfanneninhalt nun in einen großen Topf umfüllen. Dann mit Paprikapulver, Chilipulver, Zucker und Kreuzkümmel gut abschmecken. Jetzt die Tomaten und die Gemüsebrühe dazu geben. Die Kidneybohnen abgießen und ebenfalls zu geben. Alles gut verrühren und mit geschlossenem Deckel auf kleiner Hitze ne gute Stunde leise köcheln lassen.

    5.Inzwischen die Schokolade grob schneiden und kalt stellen. Den Mais abschütten und mit kalten Wasser abbrausen und abtropfen lassen. Die Chorizo in dünne Scheiben schneiden und diese dann halbieren.

    6.Ca 10 Minuten bevor das Fleisch gar ist, den Mais und die Chorizo zugeben. Dann die Suppe nochmal mit Salz, Paprika und Pul Biber nach Gusto abschmecken. Ganz zum Schluss die Schokolade unterziehen und mit nem kleinen Schuss Sahne abrunden.

    7.Das fertige Chilli con Carne in Suppentassen geben, noch mit einem Klecks Schmand und Piment d'Espelette garnieren und .....guten Appetit.....

    8.Das Rezept wurde gelesen, hoffe ich ;-)))) Nun würde es mich sehr freuen wenn Du auch einen Kommentar da lassen würdest. Mich interessiert zum Beispiel, ob du es vielleicht etwas anders kennst ? ob es Dir gefallen hat so wie ich es gekocht habe oder ob es gar nicht Dein Geschmack ist. Es wäre sehr Nett wenn ich es erfahren dürfte, denn nur so kann ich mich verbessern.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SuppenGeniesser
    vom
    Profilbild von SuppenGeniesser

Auch lecker

Kommentare zu „Chilli con Carne nach "SuppenGeniesser Art"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich