1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügelcremesuppe

Geflügelcremesuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schalotten2 Stück
Chinesischer Knoblauch1 Stückchen
Butter, ca 50 gr1 Stück
Lauch, ca 100 gr1 Stück
Hähnchenbrustfilets400 gr.
Hühnerbrühe.....Link siehe unten.....600 ml
glatte Petersilie3 Stängel
Thymian3 Zweige
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Crème fraîche1 Becher
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Schalotten pellen und fein würfeln. Lauch säubern, halbieren und in feine Streifen schneiden. Petersilie abbrausen und gut trocken tupfen, eine Handvoll Blätter anzupfen und fein schneiden. Die Stängel aufheben. Hähnchenbrustfilets kalt abbrausen, trocken tupfen und fein würfeln.Von einem Thymianzweig die Blätter abziehen, die anderen so lassen.

    2.Die Butter in einem Topf erhitzen und die Schalotten mit dem Lauch und dem Knobi darin glasig anschwitzen. Mit der heißen Hühnerbrühe aböschen und gleichzeitig die Filetstückchen sowie die Petersilie samt Stängel und die Thymianzweige zugeben. Mit Salz und Pfeffer gut abschmecken und mit geschlossenem Deckel leise ziehen lassen bis die Fleischstücke weich sind. Die Petersilien- und Thymianzweige heraus fischen und sdie Suppe etwas abkühlen lassen.

    3.Die Suppe nun fein pürieren. Den Crème fraîche einrühren, eventuell noch mal abschmecken und noch mal 2 Minuten leise köcheln lassen.

    4.Die fertige Suppe in eine Suppentasse füllen und mit den Thymianblättchen garnieren.....guten Appetit.....

    5.http://www.kochbar.de/rezept/471649/Grundrezept-fuer-Huehnersuppe.html...........wer keine selbstgemachte Hühnerbrühe hat, kann auch auf Hühnerfond zurück greifen.

    6.Ich würde mich sehr freuen, wenn jeder auch einen netten Kommentar zu dem Grund-Rezept da lassen würde. Auch Kritisches oder Anregungen sind mir sehr willkommen, denn ich koche auch nur mit Wasser. Der SuppenGeniesser bedankt sich im vorraus dafür.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SuppenGeniesser
    vom
    Profilbild von SuppenGeniesser

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügelcremesuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich