1. Home
  2. Rezept
  3. Nudelsalat italienische Art

Nudelsalat italienische Art

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Nudeln nach Wahl500 Gramm
Olivenöl6 Esslöffel
Weißweinessig2 Esslöffel
Kapern gehackt1 Esslöffel
getr. Tomaten in Öl1 Hand
Mozarella zerbröselt1 Hand
Oliven schwarz in Scheiben geschnitten2 Hand
Basilikum gehackt1 Hand
Parmesan gehobelt1 Hand
Pfeffer und Salz etwas
nach belieben Knoblauch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Dieser Salat eignet sich nicht nur für den Sommer. Er ist superschnell gemacht.

  • 2.Er eignet sich auch als Partysalat, da er sich gut vorbereiten lässt und nicht unbedingt in den Kühlschrank muss.

  • 3.Nudeln (ich empfehle italienische Nudeln) nach Packungsanweisung kochen und nicht abschrecken.

  • 4.Die restlichen Zutaten unterheben und eine Weile durchziehen lassen.

  • 5.Falls er etwas zu trocken ist, einfach noch ein bischen Olivenöl zugeben. Das kann man auch am nächsten Tag noch machen. Mit nicht allzuviel Knoblauch ist er auch in der Mittagspause Bürotauglich.

  • 6.Ich wünsche Euch guten Appetitt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von clodin
    vom
    Profilbild von clodin

Auch lecker

Kommentare zu „Nudelsalat italienische Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich