1. Home
  2. Rezept
  3. ❤ Käsesahne -Torte ❤

❤ Käsesahne -Torte ❤

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Zutaten für den Biskuit...
Eier Freiland3
Wasser lauwarm3 Eßlöffel
Biskuit-Mehl300 Gramm
Zutaten für die Creme...
Erdbeeren frisch500 Gramm
Sahnequark 40%750 Gramm
Vanillezucker1 Päckchen
Zucker150 Gramm
Bio-Zitrone,Saft + Abrieb1
Gelatine gemahlen2 Päckchen
Wasser kalt8 Esslöffel
Sahne 30% Fett2 Becher
Zutaten für die Deko...
Puderzucker etwas
Sahne 30% Fett1 Becher
Erdbeeren frisch8
einige Pistazien etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Der luftig - lockere Biskuitteig...

    1.Eier,Wasser und Biskuitmehl in einer Küchenmaschine 8-10 Min. cremig schlagen. Eine 26cm oder 28 cm Backform mit Backpapier auslegen..den Biskuitteig einfüllen und im vorgeheizten Backofen bei 175° Heißluft ca.30 Min. backen.Den Biskuitboden abkühlen lassen, danach mit einem Tortenschneider einmal waagerecht durchschneiden, dabei sollte der untere Tortenboden etwas höher sein als die obere Hälfte. Wer kein Biskuit-Mehl benutzt..der kann auch einen Biskuitboden mit ganz normalem Mehl backen.

  • Die traumhaft - leckere Creme...

    2.Die Sahne in einem separaten Rührbecher steif schlagen. Quark,Zucker,Vanillezucker,Zitronensaft und Abrieb in einer hohen Rührschüssel miteinander verrühren. Das Gelatinepulver mit 8 Eßl.kaltem Wasser anrühren und 10 Min. aufquellen lassen.Danach die feste Gelatine über einem heißen Wasserbad wieder auflösen,einige Löffel von der kalten Quarkmasse in die warme ,flüssige Gelatine rühren und dann diese Gelatine-Mischung in die übrige kalte Quarkcreme geben und gut verrühren ,so bilden sich keine Gelatine-Klümpchen..zum Schluß nur noch die steif geschlagene Sahne unterheben und die Käsesahnecreme is perfekt !

  • Die sanfte Zusammenführung...

    3.Den höheren Biskuitboden auf eine Tortenplatte legen und mit einem Tortenring (mind. 8-9 cm Höhe ) versehen. Biskuitboden mit Erdbeeren auslegen und die Käsesahnecreme einfüllen,glatt streichen und die obere Hälfte des Biskuitbodens vorsichtig auflegen und leicht andrücken.Die Torte mindestens 3-4 Stunden ..noch besser über Nacht in den Kühlschrank stellen.

  • Die absolute Krönung...

    4.Die Käsesahnetorte vor dem Anrichten dick mit Puderzucker bestäuben..mit einem Teiler 16 Tortenstücke markieren und dann diesen traumhaft-leckeren Genuss anschneiden und jeden einzelnen Bissen genießen...mmmmhhhhhh !!!

    5.Wer möchte...kann die Käsesahnetorte noch mit Sahne-Rosetten,Erdbeeren und Pistazien verzieren .

    6.Viel Spass beim Nachbacken und Genießen !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Maxiii
    vom
    Profilbild von Maxiii

Auch lecker

Kommentare zu „❤ Käsesahne -Torte ❤“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich