1. Home
  2. Rezept
  3. Nudelteig

Nudelteig

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mehl350 g
Grieß100 g
Wasser Liter
Eier Freiland3 Stück
Salz1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Mit dem Mehl und dem Grieß eine Mulde bilden.

    2.Eier, Wasser und Salz reingeben und im Anschluss alles fest miteinander verkneten.

    3.Je länger man knetet, desto besser vermengen sich die Zutaten und desto besser wird dann später auch der Nudelteig.

    4.Den Teig für ca. 30 Minuten rasten lassen.

  • So werden Bandnudeln daraus

    5.Den Nudelteig so dünn wie möglich auswalzen. Alternativ dafür die Nudelmaschine verwenden. Ansonsten eben schwitzen mit viel Handarbeit......so schlimm ist es auch nicht. Aber es ist eben mehr Aufwand ohne Maschine. Nun den Nudelteig in dünne Streifen schneiden oder eben durch die Maschine drehen - die macht dann die Streifen automatisch.

    6.Salzwasser aufkochen.

    7.Nudeln reingeben. Sie brauchen max. 5 Minuten.

    8.Abtropfen und schon kann man sie zu einem Gericht nach Wahl servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 4****i
    vom
    Profilbild von 4****i

Auch lecker

Kommentare zu „Nudelteig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich