1. Home
  2. Rezept
  3. Beilage: Semmelkren

Beilage: Semmelkren

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Semmellbrösel75 g
Kren / Meerrettich65 g
Zucker30 g
Weißweinessig50 ml
Rindfleischbrühe200 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Semmelkren, wie ich ihn in den 70er Jahren, in der Oberpfalz, auf verschiedenen Hochzeiten kennen gelernt habe. Ein Gang des Hochzeitsmenues war immer gekochtes Rindfleisch mit Semmelkren. Wobei das Fleisch meist Rinderbauch war und der Semmelkren, nicht wie sonst üblich als Sauce, sondern mit wesentlich festerer Konsistenz gereicht wurde.

    2.Die 2 getrockneten Semmeln grob reiben. Dann alle Zutaten gut zusammenmengen und etwas ziehen lassen.

    3.Als Rinderbrühe die Brühe verwenden, in der gerade das Fleisch schwimmt.

    4.Gegebenenfalls noch mit der Einen oder Anderen Zutat dem persönlichen Geschmack näherbringen.

    5.Dazu gab es selber eingemachten Rote Beete Salat. Natürlich die Variante mit Meerrettich.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von goach
    vom
    Profilbild von goach

Auch lecker

Kommentare zu „Beilage: Semmelkren“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich