1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch: Schmorbraten vom Gallowayrind

Fleisch: Schmorbraten vom Gallowayrind

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderschmorbraten vom Gallowayrind1 kg
Malzbier400 ml
Senf, eigene Hertellung, mittelscharf2 El
Thymian, getrocknet1 Tl
Majoran, getrocknet1 Tl
Salz, ich bin immer sehr sparsam mit Salz, das ist Geschmacksache½ Tl
wenig Pfeffer etwas
Paprika, mild½ Tl
Wacholderbeeren8
Zwiebeln2
Knoblauch, ist ungewöhnlich für Rind, aber so hats geschmeckt3 Zehen
Lorbeerblätter6
Sahne für die Soße1 El
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Das Bier in den Römertopf geben. Die kleingeschnittenen Zwiebeln und den Knobi sowie auch die Lorbeerblätter und Wacholderbeeren mit in den Römertopf geben.

    2.Das Fleisch mit Pfeffer und Paprika würzen und mit dem Senf einreiben. Dann die Kräuter darauf geben.

    3.Das Fleisch in den Römertopf geben und im Backofen bei etwa 190 Grad ca. 1 Stunde garen . Gallowayfleisch braucht nicht so lange wie das übliche Rindfleisch.

    4.Mein Römertopf musste vorher gewässert werden.

    5.Wir hatten als Beilage Klöße und Rosenkohl dazu. Spätzle schmecken dazu aber auch sehr lecker. Ist ja alles Geschmacksache.

    6.Für die Soße die Flüssigkeit durch ein Sieb geben und nur noch abschmecken. Ich selbst dicke kaum noch Soßen an. Noch einen Löffel Sahne in die Soße rühren. Ansonsten mit ein wenig Kartoffelmehl andicken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sunnywhity
    vom
    Profilbild von Sunnywhity

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch: Schmorbraten vom Gallowayrind“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich