1. Home
  2. Rezept
  3. Süße oder pikante "Sturmbeutel"

Süße oder pikante "Sturmbeutel"

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
warmes Wasser250 ml
Butter65 g
Salz und Zucker1 Prise
Mehl125 g
Eier4 Stück
Zusätzlich
geriebene Schoki süß etwas
vom Käse und Schinken , Salz, Pfeffer, Paprika2 Scheiben
und wer da hat etwas Gorgonzola etwas
etwas Backpulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Wasser, Butter, Salz und Zucker in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben und ca. 4 Minuten auf Höchstleistung aufkochen lassen. Ofen auf 200 Grad Umluft vorheizen. Schüssel aus der Mikro nehmen. Mehl (mit etwas Backpulver) auf einmal in die Wassermischung schütten und mit einem Kochlöffel zu einem Kloß verrühren. Spritzbeutel herrichten. Nun die Eier nacheinander reinrühren. Aber wichtig: Immer ein Ei nach dem anderen. Wenn nach 3 Eiern schon ein glänzender fester Teig entstanden ist, reicht es schon. Nun habe ich halbe halbe gemacht. In den einen habe ich geriebene Schokolade getan. In den anderen habe ich fein geschnittenen Käse und Schinken gerührt. Auch so ca. 1-2 TL Gorgonzola habe ich noch dazu. Nur vorsicht, Gorgonzola ist recht dominant. Nun habe ich kleine Windbeutelchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech gespritzt und im Ofen ca. 15 Minuten gebacken. Fertig. Hab sie gleich warm probiert aber auch kalt sind sie super lecker! Übrigens: Man kann sie prima einfrieren!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von I****n
    vom
    Profilbild von I****n

Auch lecker

Kommentare zu „Süße oder pikante "Sturmbeutel"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich