1. Home
  2. Rezept
  3. Dinkel-Vollkorn-Brot mit Leisamen Eigenkreation

Dinkel-Vollkorn-Brot mit Leisamen Eigenkreation

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Dinkel-Vollkornmehl500 Gramm
Trockenhefe1 P
Quark2 El gestr.
Leinsamen2 EL
Haferflocken1 EL
Wasser lauwarm350 ml
Salz2 teel
Zucker½ teel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Alle Zutaten in der Küchenmaschine ca 8 Minuten auf hoher Stufe , am Anfang gering zu einem Teig rühren . Mit bemehlten Händen noch einmal durchkneten ,entweder zu einem Laib formen oder in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform füllen.An einem warmen Ort ca eine Stund gehen lassen bis sich das Volumen deutlich vergrößert hat Das Brot einritzen .Den Backofen auf 210 Umluft vorheizen und dann 10 Min. backen.danach auf 180 Grad runterstellen und nun noch einmal 50 Minuten fertig backen, zum backen ein feuerfestes gefäß mit heißem Wasser in den Backofen stellen, Wenn das Brot gebacken ist mit einem Pinsel mit Wasser bestreichen damit es schön glänzt. Ich hab vor dem Backen noch ein paar haferflocken oben drauf gestreut. Ist einfach ,gesund und auch noch lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von altemutter
    vom
    Profilbild von altemutter

Auch lecker

Kommentare zu „Dinkel-Vollkorn-Brot mit Leisamen Eigenkreation“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich