1. Home
  2. Rezept
  3. 50er Jahre Partysalat

50er Jahre Partysalat

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spiralnudeln250 g
Erbsen frisch, Dose oder tiefgekühlt½ Kaffeetasse
Cornichons Gürkchen10 kleine
Würstchen z.B. Hobelz Hot Dog Classic oder etwas Räuchertofu1 veganes
Sojamilch flüssig100 ml
Rapsöl200 ml
Zitronensaft oder weißer Balsamico1 Spritzer
Salze etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Mandarinen1 kleine Dose
Guakernmehl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Die Spiralnudeln in Salzwasser aufsetzen und bissfest kochen lassen. Abgießen, kalt abspülen und im Sieb abtropfen lassen.

  • 2.Inzwischen die Erbsen garen (sofern frische oder TK verwendet werden soll), abtropfen und abkühlen lassen.

  • 3.Die Cornichons und das Würstchen in Stücke schneiden. Die Mandarinen abtropfen lassen.

  • 4.Die Sojamilch in einen hohen Mixbecher geben. Einen Spritzer Zitrone oder hellen Balsamico dazugeben- die Sojamilch flockt nun aus, das ist gewollt! Ein wenig Salz, ein wenig Pfeffer und das Öl in den Messbecher geben und alles pürieren. Sollte die Mayonnaise nicht fest werden, noch ein wenig Öl dazugeben (ansonsten ein wenig Guakernmehl hinzufügen) und nochmals pürieren.

  • 5.Die kalten Spiralnudeln, die Gurkenstücke, die Erbsen, die Mandarinen und die Würstchenstücke in einer Salatschüssel vermengen. Die Mayonnaise dazugeben, vorsichtig unterheben und falls nötig mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

  • 6.Normalerweise ist Kochen mit Dosengemüse/-obst überhaupt nicht mein Fall! Ich habe diesen Salat allerdings bewusst im Stil der 50er Jahre gehalten als Dosen als schick, modern und praktisch galten. Folglich mussten zu diesem Rezept dann Dosen her. Ich hoffe, es schmeckt trotzdem ;) (Ich weiß, das 'Original' ist mit Fleisch. Da ich aber vegan lebe, gibt's hier von mir das veganisierte Rezept.)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****y
    vom
    Profilbild von e****y

Auch lecker

Kommentare zu „50er Jahre Partysalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich