1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügelsalat Princess - unsere Art -

Geflügelsalat Princess - unsere Art -

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Hähnchenbrüste oder Innenfilets6 Stück
Apfel - je nach Größe und Geschmack mehr11 Stück
Champignons, geschnitten, I. Wahl1 Glas
mittlere Größe - Ananas gewürfelt und ugezuckert1 Dose
Spargelspitzen1 Glas
TK Erbsen150 gr
blaue, kernlose Träubchen , halbiert4 EL
Eier, hart gekocht2 Stück
Eigelb für die Mayonaise2 Stück
Sonnenblumenöl etwas
Curry, je nach Geschmack auch etwas mehr1 TL
etwas Butaris etwas
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • ***für die Hühnerbrüste***

    1.ANMERKUNG: Ich brate die Hühnerbrüste stets in einer Pfanne gar, dann sind für den Salat nicht zu trocken, als wenn sie vorher kocht und sie sehen m.E. appetitlicher aus, als gekochtes Hühnerfleisch

    2.Die Hähnchenbrust salzen, pfeffern und in Butaris scharf anbraten, so dann die Temperatur herunter schalten und die Brüste langsam garen. Aus der Pfanne nehmen und abkühlen lassen. Inzwischen die TK-Erbsen in ein wenig Salzwasser zum Kochen bringen und cirka 2 Minuten garen, abgießen, erkalten lassen.

    3.Nun die selbst gemacht Mayonaise herstellen: dazu 2 Eigelb auf Zimmertemperatur bringen, auf Stufe 1 mit dem Mixer aufschlagen und vorsichtig - zunächst nur in Tropfen - das Öl zugeben. Sobald die Mayonaise eine festere Konsistenz hat, kann der Ölstrahl etwas stärker sein. Solange schlagen, bis die Mayonaise dick vom Mixbesen fällt.

    4.Nun die Hähnchenbrust in WÜrfel schneiden und in eine Schüssel geben. Den/die Äpfel schälen, entkernen und ebenfalls in feine Würfel schneiden. Dann die Champignons gut abtropfen lassen, ebenfalls zufügen. Die Spargelspitzen in mundgerechte Stücke schneiden und ebenfalls zur Hühnchenmischung geben. Es folgen nun noch die Erbsen, die Träubchen und die in Würfel geschnittenen Eier sowie die Ananasstücke.

    5.Die Mayonaise nun über den Salat geben, leicht salzen, pfeffern und mit Curry abschmecken. Sollte die Konsistenz des Salates zu dick sein, etwas Ananassaft beigeben. Der Salat schmeckt am besten, wenn er über Nacht in der Kühlung durchgezogen hat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügelsalat Princess - unsere Art -“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich